Diagnose Brustkrebs: 1 x Chemo mit Esprit, bitte! (mit Video)


Im August 2015 erhielt Diana Grünberg die Diagnose Brustkrebs, die ihre bisherigen Überzeugungen auf den Kopf stellte. Gesund, fit, sexy und erfolgreich – das war für Diana Grünberg das Natürlichste auf der Welt. Als erklärte Gegnerin schulmedizinischer Therapieformen, mehrfache Meisterin in Bodybuilding, Weltmeisterin in Fitness/Aerobic und selbstständige Trainerin im Gesundheitsmanagement vermittelte sie ihr Wissen in Kursen und Firmen.

 

 

Diagnose Brustkrebs: 1 x Chemo mit Esprit, bitte!

Aus schulmedizinischer Sicht war Diana nach der Diagnose Brustkrebs ein hoffnungsloser Fall. Bereits Monate vorher hatte sie bemerkt, dass etwas nicht stimmte. Doch erst, als die Angst sie beherrschte entschied sie sich einen Arzt aufzusuchen, der ihr dringend rät zur genaueren Diagnosestellung eine Fachklinik aufzusuchen. Die Untersuchungen bestätigten, was Diana Grünberg nicht wahrhaben wollte: Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Eine Vielzahl von Metastasen befanden sich bereits im Rückenmark, in der Lunge und der Leber. Diana war schockiert, ihr behandelnder Arzt sprachlos.

„Man konnte kaum erahnen, dass diese Vielzahl an Metastasen der Patientin bisher keinerlei Symptome bereitet haben soll“,

so der behandelnde Prof. Dr. med. Nikos Fersis, Chefarzt an der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe in Bayreuth.

 

 

Diana Grünberg sah sich vor einem großen Abgrund stehen, dessen Tiefe nicht zu erkennen war. Sollte sie einfach springen? Diana Grünberg sprang. Sie entließ alle angelesenen und schädigenden Gedanken über die Wirkung einer Chemotherapie.

Und damit begann ihre phantastische Reise. Eine Reise, die sie erleben ließ, wer und was sie wirklich ist.

 

Emotionale Ursachen von Krankheiten

Die Macher schreiben: Für das gesamte Video gilt: nichts glauben! Wir verlangen von jedem, dass das komplette System verstanden und überprüft wird.


Video: Die 5 Biologischen Naturgesetze – Die Dokumentation

Auch interessant: Kann Methadon helfen Krebs zu heilen? „Nein, zu günstig!“


Ein Brückenschlag zwischen Schulmedizin und Spiritualität

Eine große Unterstützung für den Umgang mit der Diagnose war eine Freundin, die sie mit Klangschalen-Meditation begleitete. Sechs Chemotherapie-Einheiten wurden ihr verordnet, bei jeder dieser sechs Einheiten tauchte Diana Grünberg im Klang der Schalen in ihre innere Welt ein.

Der Ton der Klangschalen berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Ihr Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei..

Diese inneren Reisen und die schulmedizinischen Maßnahmen lassen ein Wunder geschehen.

„Wenn alles Licht ist, dann ist auch eine Chemotherapie Licht … wie sollte sie mir dann schaden?“

  • Ohne jede Nebenwirkung wie Übelkeit oder Haarausfall übersteht Diana Grünberg die sechs Behandlungen. 
    Neben der Chemotherapie wird Diana Grünberg im Klinikum Bayreuth mit Hormonen und Antikörpern therapiert.
  • Parallel dazu stellt sie ihre Ernährung um, geht täglich spazieren und meditiert. 
    Nach drei Monaten sind die Metastasen nahezu verschwunden. Inzwischen ist die schulmedizinische Behandlung abgeschlossen, nur zur Nachkontrolle darf sie noch regelmäßig gehen.
  • Der Schulmediziner und Chefarzt Prof. med. Fersis stand dem von Diana Grünberg gewählten Weg in der Therapie am Anfang kritisch gegenüber. 
    Die Klangschalen und Räucherstäbchen im Patientenzimmer waren ihm suspekt, doch er ließ Diana Grünberg gewähren.

„… der eiserne Wille einer Patientin und die Auseinandersetzung mit der Krankheit führen immer zu neuen Erkenntnissen. Lebenswille und eigene Vorstellungen sind teilweise bedeutender, als nur wirksame Medikamente zu verordnen.“

 

Fazit:

Diana Grünberg hat ein phantastisches Buch geschrieben. Ein Buch, welches nicht nur für Menschen geeignet ist, die sich mit dem Thema Krebs konfrontiert sehen. Dianas Erfahrungen sind übertragbar auf jede Art von Herausforderungen, die uns Hilflosigkeit und Ohnmacht erfahren lassen.

Ihre Geschichte, gepaart mit Zeichnungen ihrer Tochter Kim Partheymüller, die Diana Grünbergs innere Erfahrungsreisen bildlich widerspiegeln und die Darstellung des begleitenden Chefarztes Prof. Dr. med. Fersis, verleihen diesem Buch eine außerordentliche Heilkraft. Wir können uns bei Diana Grünberg nur bedanken. Bedanken für ihren Mut, uns an ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen und jedem Menschen empfehlen, sich auf dieses Buch und Dianas Erfahrungen einzulassen.

Es kann eine Brücke zwischen zwei Welten schlagen, so dass die Welt der Schulmedizin und die der Spiritualität einander ergänzen. Vom Entweder/Oder zum verbindenden UND.

 

Quelle: Mutter-Natur.net

 

 

Leave a comment


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Newsletter

Durch das Absenden des Formulars wird Deine E-Mail Adresse an den datenschutz-zertifizierten Newsletter-Software-Anbieter Mailchimp zum technischen Versand meines Newsletters übermittelt. Die Einwilligung kann jederzeit von Dir widerrufen werden. Weitere Informationen findet Du in der Datenschutzerklärung.

Durch das Absenden des Formulars wird Deine E-Mail Adresse an den datenschutz-zertifizierten Newsletter-Software-Anbieter Mailchimp zum technischen Versand meines Newsletters übermittelt. Die Einwilligung kann jederzeit von Dir widerrufen werden. Weitere Informationen findet Du in der Datenschutzerklärung.

Copyright 2018 Freie Medien © All Rights Reserved