In der ARD Sendung „Die Carolin Kebekus Show“ vom 21.05.2020 hatte die Gastgeberin Kebekus in einem Teil ihrer Show sich bezüglich Verschwörungstheorien in Rage geredet. Und plötzlich passierte es, ihre Augen wurden im Reptil-Style weiss. Ist die Komikerin etwa ein Reptiloid?… Wir klären auf.
Um es gleich vorweg zu sagen, nein, natürlich ist es eher unwahrscheinlich dass Carolin Kebekus ein Reptiloid Wesen ist. Was ist besser als pauschal auf Verschwörungstheorien einzuhauen? Richtig, man wird selber zum Verschwörungstheoretiker und lockt mit einer eigenen Verschwörungstheorie die Leute. Während ihre Augen sich reptilisch verändern, ist ein klicken in der Tonspur zu hören, als Soundeffekt zu den Augen dreist nachbearbeitet. Klar, die Kebekus macht als Komikerin ihren Job, aber wo hört Satire auf und wo fängt Meinungsmache an?

Quelle: Ausschnitt aus ARD / Kebekus-Show vom 21.05.20
Verspottung ganz bestimmter Leute
Ob Comedy oder nicht, dieser fiese und unterirdische Manipulationsversuch, mit hohem Verspottungs-Grad, soll bestimmte Leute glauben lassen, Carolin Kebekus sei ein Echsenmensch. Gezielt vom ARD Sender als Verschwörungstheorie in die Welt hinausgestreut, damit man bei relevanten Themen pauschalurteilend alles über einen Kamm scheren kann.
Genauso wie Deutschland es bei hochgeschulten Experten wie Dr. Streek, Wodarg und Co. gesehen hat, wurden plötzlich mehr als 30 Experten öffentlich zu Verschwörungstheoretikern denunziert, weil die Ungereimtheiten der Regierung und des RKI bezüglich der Corona-Daten aufgeflogen ist. Das fand die Bundesregierung, insbesondere Angela Merkel (Kassner) überhaupt nicht gut. All das hat nichts mit flacher Erde, „Reptos“ oder ähnlichem zu tun. Man würde auch nicht ein Auto mit einem Fahrrad vergleichen, nur weil beides sich fortbewegen kann.
Aber das interessierte Kebekus in ihrer Show nicht. Als Profi weiss sie, wie man Worte richtig einsetzt. Ob Bill Gates und das Coronavirus etwas mit sogenannten „Reptilienmenschen“ zu tun haben ist eine andere Sache. Hauptsache ist, es schön ins Lächerliche zu formulieren um dem allgemeinen „Verschwörung-Sektor“, der durchaus ,auch viele, sich später als wahr herausgestellte Theorien beinhaltet, zu verspotten und Menschen sowie Verschwörungstheorien, generell als komplett realitätsfern darzustellen.
Transparenz? Fehl am Platz. Kein Wort dazu, dass namentlich wichtige Experten dem Rundfunk und guten alternativen Medien verholfen haben, dass so hoch angepriesene uns stark bedrohende „Killer“Virus zu verstehen. Also eben kein Killervirus.
Die Seite „Filmdenken“ schrieb ebenso über die Repto-Augen-Manipulation, dass es den medienethischen Kodex verpönt. Für Sender und Komikerin 2 Fliegen mit einer Klappe. Die Komikerin bleibt damit im Gespräch, und kann gleichzeitig das Meinungsnarrativ einer jeden Regierung stärken, wenn heutzutage schon politische Parteien und Schmiergelder von reichen Finanziers – nachweislich – Einfluss auf Berichterstattung der Sender nehmen können.
Medien des öffentlich-rechtlichen bleiben immer noch ein gefährliches Instrument, wenn politischer Missbrauch damit möglich ist – und das tut es. In der Politik bestimmt Geld die Macht. Abgesehen mal davon, dass sie sich über Menschen lustig macht, die sich um verschwundene Kinder durch Pädophile sorgen machen, betreibt sie das Anti-Trum-Bashing gleich mit.
Fazit:
Fazit ist, ob nun Internet oder Rundfunk, man muss überall differenzieren und selber denken. Denn Verschwörungstheorien gibt es auf beiden Seiten. Aber wer mehr Macht hat, bleibt umso gefährlicher, wie die Vergangenheit aus düsteren Zeiten zeigt. Die öffentlich-rechtlichen haben eine grössere Verantwortung, der sie oft wegen Interessenskonflikte nicht gerecht werden. Und so kann eine Carolin Kebekus in ihrer Show schnell ins völlige Aus gelangen, wenn sie undifferenziert alles über einen Haufen wirft, und ihren Zuschauern weismachen will, jede abweichende Meinung im Internet hätte was mit „Flat Earth“ oder anderen haltlosen Theorien zu tun. Nein, das hat es gewiss nicht.
Wer sich die verlogene „Repto-Show“ in der ARD Mediathek ansehen will, einfach hier klicken. Ab min 6.45 kommt die Stelle. Man achte auch auf den Ton im Hintergrund.
Und denken Sie an ein bekanntes Sprichwort, Frau Kebekus: „Wes Brot ich ess, des Lied ich sing“.
Quelle:
Siehe auch:
– Fachzeitschrift “nature” : Krebs ist eine vom Menschen gemachte Krankheit
– Putin will weltweit erste Sicherheitsuntersuchung für Impfstoffe
– 15-jähriger Schüler revolutioniert die Krebsmedizin
– Hochangesehene Medizin-Journale klassifizieren Fluorid als Neurotoxin
– Magnesium – Eine Schande für alle Antideppresiva
– Uralte Heilmethode bei Blockaden und Schmerzen
– MSM (organischer Schwefel) – Mangel mit schweren Folgen
– Ein Mann hilft Menschen, sagt die Wahrheit und wird von Apothekenkammer verklagt!
– Der große Wasserraub in Chile – Avocados und sonst nichts!
– Aufruhr in der Wissenschaft: Zähne wachsen in 9 Wochen nach…
– Die 3 größten Risiken von 5G – Sei dir bewusst was das bedeutet!
– Lungentumor schrumpft bei COPD-Patienten nach 4 Mon. CBD
– Selbsthelfer Buch birgt Hofffnung für enttäuschte Patienten
– Du bist nicht am sterben – Es kann die Schuhmann-Frequenz sein
– Wirbelsäule und ihre Verbindung zu Krankheiten
– Thailändisches Militär warf ca.1 Mio. Samenbomben aufs Land!